Photo: Nattaporn Wolf, Photography

 

 

Musik, und vor allem der Gesang, lag Silke schon immer im Blut. Bereits in der Schulzeit übernahm sie verschiedene Solorollen, wie zum Beispiel den Igel in der Kinderoper "Der Igel als Bräutigam". Während der Gymnasialzeit war sie u.a. Sängerin der Band "Share" und der Jugendgottesdienstband von Marktheidenfeld. Bei Schulkonzerten trat sie regelmäßig als Solistin auf.

Ihre Gesangsausbildung erhielt sie von Gregor Dalal (Konservatorium Würzburg), Sybille K. Scheer (Uni Bamberg), David Bruce Whitley (Stuttgart) und Pari Samar (Frankfurt).

Während eines 6-monatigen Gaststudiums an der Universität of Indiana / Bloomington, USA nahm sie klassischen Gesangsunterricht bei Klara Barlow.

 

Während ihrer Ausbildung sammelte Silke auch vielfach Bühnenerfahrung.

So sang sie unter anderem für die kath. Kantorei Marktheidenfeld ("Messias", "Schöpfung", "Krönungsmesse", u.a.), im Chor der Bamberger Symphoniker (unter den Dirigenten: Ingo Metzmacher, Guiseppe Sinopoli, Roger Norrington, u.a., Teilnahme an mehreren Tourneen -Rom, Luxemburg, Turin, München- sowie an Rundfunk- und Fernsehaufnahmen), sowie im E.T.A. Hoffmann Theater Bamberg im Musical "My Fair Lady".

 

Schon bald merkte Silke aber, dass ihr vor allem das Proben und Arbeiten mit Chören großen Spaß macht. So war es auch nicht verwunderlich, dass sie schon während ihres Studiums den 50 - köpfigen Musicalchor der Uni Bamberg aufbaute und leitete. Als Grundschullehrerin gründete sie dann schließlich verschiedene Schulchöre sowie den Landkreischor der Freisinger Grund- und Mittelschule.

Seit 2010 gehört ihre Leidenschaft vor allem dem Gospelchor "Soul of Mosaic".

 

Silke ist staatlich anerkannte Chorleiterin im Laienmusizieren. Weiterhin hat sie 2015/16 die Ausbildung zur Leitung von Chorklassen absolviert.

 

 

Anfragen zu Auftritten:

Kristina Erlbeck

Tel.: 08756/480

E-Mail:

soulofmosaic@web.

de

 

Anfragen zu Konzerten, Sponsoring, usw.:

Silke Meiler-Krebs

Te.: 08756/912233

E-Mail:

soulofmosaic@web.

de